Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzenssache

Veröffentlicht am 21.11.2018

»Ein Wunsch bleibt solange ein Wunsch, bis er Realität werden darf.« (Kirstin Vogel)

… nämlich dann, wenn ein Wunsch zum Ziel wird.

Einem anderen Menschen einen Herzenswunsch zu erfüllen, erfüllt uns selbst mit Kraft und positiver Energie. Und genau das ist meine Plan…

»Einmal nur, möchte ich bis ans Ende der Welt …« - es klingt wie ein dahingeworfener Satz ohne Ziel. Doch ich höre die Zwischentöne und die Sehnsucht, die darin nachklingt. Am liebsten natürlich zu Fuß, aber Peter ist 82 Jahren und gehbehindert, da ist eine Pilgerreise mit Rucksack und Wanderstab nicht mehr möglich. Doch es ist sein Herzenswunsch, den ich zu meinem Herzensprojekt gemacht habe.

Ich selbst hatte das Privileg den Weg von Trier bis ans Ende der Welt (2300 km) am Stück laufen zu können und weiß um die Magie einer solchen Reise. Und ich bin überzeugt, auch mit dem Auto kann man davon ganz viel einfangen und erleben. 

Mein Plan ist nun, dem alten Herrn (und seiner Frau, auch schon 85 J.) diesen Wunsch zu erfüllen, solange sie noch in der Lage sind zu reisen.

Doch, wie wir alle wissen, können sich die wenigsten Rentner von ihrer Rente heutzutage noch große Sprünge leisten – so geht es auch Peter und Traute. Um nun die nötigen Mittel für ihre ganz persönliche Pilgerreise zu haben, möchte ich sie unterstützen.

Dafür habe ich mehrere Aktionen geplant, damit das Ganze finanziert werden kann. Unter anderem organisiere ich eine Benefizveranstaltung. Bei dieser – passend zum Thema – halte ich einen Multimediavortrag, d.h. ich lese aus meinem Buch »Manchmal muss man einfach weiterlaufen« (www.wiebkebeyer.jimdo.de), erzähle von meiner eigenen Pilgerreise und aus meinem bewegten Leben und zeige eindrucksvolle Bilder meines Weges. Anschließend signiere ich Bücher, die es zu kaufen gibt (im Handel sind diese übrigens nicht mehr erhältlich, hier also die letzte Chance).

Details zum Vortrag sind in Kürze hier zu finden. Und natürlich auch, über alles andere, was dieses Projekt betrifft.

Und sollte bei all dem mehr Geld eingenommen werden, als wir für die Reise benötigen, geht der Überschuss 1:1 als Spende an den Freundeskreis für Suchtkrankenhilfe e.V. (http://www.freundeskreise-sucht-wuerttemberg.de).

PS: Wer sich für meine Idee begeistert, darf natürlich gerne eine kleine Spende an mich senden und/oder eines meiner Bücher »Manchmal muss man einfach weiterlaufen« (www.wiebkebeyer.jimdo.de) direkt bei mir bestellen.