Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

»Ich tauche aus der Versunkenheit eines Buches an die kalte Oberfläche der Realität, spüre den Verlust seelisch körperlich endgültig – die letzte Seite ist immer wie ein kleiner Tod. (© wb)«

 

Ich schreibe nicht nur, sondern lese auch gerne. Hier ein paar meiner Favoriten:

 

Gerne empfehle ich :

 

 

 

Hans Schönherr, der mit einem Liegerad den Jakobsweg von Kiel nach Santiago gepilgert ist und seine Erlebnisse in dem Buch "Mein Jakobsweg" festgehalten hat. Zu beziehen hier. Weitere Infos sind auch auf seiner Homepage zu finden, www.hanschoen.de.

 

 

 

                                                                              **********

 

Stefan Albus "Santiago liegt gleich um die Ecke" (ISBN: 978-3-579-06738-4, HIER)

'Rucksack auf, Haustür zu – und los! Um auf dem Jakobsweg zu pilgern, muss man nicht durch Pyrenäen, Meseta, Pamplona & Co.: Auch Deutschland ist durchzogen von einem ausgedehnten Wegenetz im Zeichen der Muschel. Der Journalist Stefan Albus macht die Probe aufs Exempel und die älteste deutsche Stadt Trier zu seinem Santiago: Mit dem Pilgerstab in der Hand durchquert er Dortmund, Köln und die menschenleere Eifel, begegnet Heino, einem ausgestiegenen Manager, üblen Nervensägen und stillen Heiligen, jeder Menge Pilgerkollegen – und am Ende sogar sich selbst. Fazit nach über 400 Kilometern zu Fuß: Schlange stehen vor spanischen Pilgerherbergen muss nicht sein!'

(mehr von Stefan Albus ist auf seiner Homepage zu finden).

 

 

                                                                              **********

Außerdem:

Die unglaubliche Reise des Smithy Ide von Ron McLarthy (Infos)

 

Einer meiner absoluten Lieblingsautoren und Vorbilder ist Paolo Coelho. Ich mag alle seine Bücher, aber ganz besonders diese:

 

Veronika beschließt zu sterben (Infos)

Elf Minuten (Infos)

Handbuch des Krieger des Lichts (Infos)

 

 

Immer wieder lesenswert sind auch:

 Allein und zu Fuß durch Deutschland von Axel Braig (Infos)

Das Glückskind von Steven Uhly (Infos)

 

 

Und wer etwas zum Nachdenken mag:

Die Prophezeihungen von Celestine von James Redfield (Infos)

 

 

... Bücher sind für mich etwas lebendiges und veränderliches. Gleiches gilt für diese Liste. So werde ich sie immer mal wieder verändern und ergänzen. Ab und zu mal vorbeischauen lohnt sich.