Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich wurde im August 1967 in Zeven/Niedersachsen, als jüngste von fünf Kindern geboren. Die ersten 10 Jahre meines Lebens verbrachte ich mit meinen Eltern in Mauretanien/Afrika und Riyadh/Saudi Arabien. 1977 zog die Familie wieder nach Deutschland. 1978 dann nach Baden-Württemberg. 2007 wanderte ich mit meinem damaligen Ehemann und unseren zwei Hunden, Bonny & Clyde, nach Texas/USA aus. Dort blieb ich bis zum Februar 2013.

Heute lebe ich in Leinfelden bei Stuttgart.

 

Ich habe ein Studium zur Psychologischen Beraterin gemacht, bin ausgebildete Suchtkrankenhelferin und engagiere mich ehrenamtlich in der Sucht-Selbsthilfe.

In 2017 begegnete mir die Cranio Sacrale Therapie das erste Mal und ich war sofort so begeistert, dass ich inzwischen eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht habe.

 

Noch eine große Leidenschaft ist auch das Schreiben und malen - und überhaupt, kreativ sein.

 

Auch bezeichne ich mich selbst als einen spirituellen Menschen. Dies weniger im esoterisch-abgehobenen Sinn, als vielmehr eine Reise zu mir selbst. Für mich bedeutet Spiritualität vor allem, mit einer weiteren Dimension des Seins in Berührung zu kommen. Ich lerne mich selbst besser kennen und habe auf einer tieferen Ebene verstanden, dass ich viel mehr bin, als ich immer angenommen habe. Mir hilft eben diese Erkenntnis bei meiner Arbeit, den es ermöglicht mir einen weniger starren, mehrschichtigen Zugang zum anderen Menschen.

 

Wenn ich eines auf meinen Reisen – denen nach außen und nach innen – gelernt habe, dann dies:

Ich zog als Pilger aus und kam als Pilger zurück ... ich zog als Suchende aus und kam als Suchende zurück. Nicht mehr – aber auch nicht weniger!